-->

HERTHA BSC



Jahrgang 2007 ( D2 )
Spielzeit 2 X 30 Minuten
Spielmodus 7 + 1
Kunstrasen


Eine ordentliche erste Halbzeit , wo beide Teams ein enormes Laufpensum hinlegten. Die Zuschauer verbreiteten eine super sportliche Stimmung und der Schiedsrichter hatte die Partie jederzeit im Griff . Hertha versuchte es mit einigen guten Einzelaktionen , wurde aber spätestens von unser Verteidigung ausgebremst. Das 1 zu 0 für Hertha fiel nach einem Zuordnungsproblem in unseren Reihen und wurden dann sehr geschickt herrausgespielt ! Jedoch steckten wir nicht auf und kamen relativ schnell zum Ausgleich. Die erste Halbzeit verlief aus meiner Sicht recht ausgeglichen , wobei Hertha einfach besser in den Anschlußaktionen nach vorne war .
Die 2. Halbzeit und es verlief ähnlich ! Es wurden schon bessere Spiele von ( glaube ich jedenfalls ) beiden Teams gespielt , aber Hertha kam nicht wirklich durch und wir konnten nicht besser.

Also viel irgendwann logischerweise das 2 zu 1 und erneut machten wir ein Tor ( toller Freistoss ) zum Ausgleich. Dann passierte in der 15 Minute aus meiner Sicht etwas spielentscheidendes . Ein weiter Pass vom Hertha Torwart landete  völlig unerwartet im Kasten von unserem Niklas. Sichtlich geknickt rannten wir wieder einem Rückstand hinterher nur diesmal war die Pumpe leer . Das 4 zu 2 fiel 5 Minuten vor Schluß und erneut ein Goali Ding. Ein hoher Ball der eigentlich sicher gehalten werden sollte wurde zur Vorlage . Nun hatten unsere Jungs ein bissel Frust im Bauch und rannten das Tor der Herthaner nochmal an.  Aufgrund eines Freistoßes für unsere Jungfüchse in den letzten beiden Minuten und den darauf folgenden Ecken trafen wir noch 2 mal den Pfosten . Und mit dem letzten Konter nach der Ecke unsererseits machte unser Spielpartner den Sack dann zu und das Spiel war vorbei.
Fazit :
Im Kombinationsspiel hatten wir heute einge technische Probleme aufzuweisen, dafür aber einige gute Einzelaktionen. Wie immer sahen wir eine geschlossene Mannschaftsleitung , jedoch hoben sich  Emircan ( der Schamil spitze vertrat ) und Raven aus meiner Sicht heute ein bisschen vom Team ab . Und um eine Lanze für Niklas zu brechen.......mein Junge du bist ein super Torwart und solche Erlebnisse wie heute gehören ganz einfach zum Fußball dazu. Fehler machen die Jungs auf dem Felde auch alle !! Nur da ist es halt nicht gleich immer ein Gegentor . Also Kopf hoch mein Junge , denn du bist ein hervorragender Torwart !!!!! Das heutige Ergebnis trügt zwar ein wenig  den Spielverlauf , da wir meiner Meinung nach durchaus eine ausgeglichene Partie erlebten. Letztlich geht der Sieg für die blau weißen dennoch in Ordnung , da wir nach vorne einfach nicht gut bzw. clever genug gespielt haben. Somit von uns eine Gratulation an die Jahrgangsjüngere Mannschaft von Hertha BSC !! So das war es schon wieder von mir und jetzt heißt es Konzentration aufs nächste Pflichtspiel und somit wünsche ich euch allen noch ein schönes & erholsames Restwochenende .
Unsere Torjäger : 2 X Raven