-->

Hallenturnier SCC

26.11.2017
Hallenturnier beim SCC
Jahrgang 2005
4 + 1 / ohne Bande


Unser erstes Hallenturnier und wir konnten uns verstärkt mit der individuellen Steigerung im Umgang mit dem Ball auf engstem Raum beschäftigen. Natürlich vergessen wir dabei nicht völlig die Situationslösung , aber die 1 VS 1 wollen wir dann doch schon gezielter suchen.
Wir fingen damit aber leider sehr verhalten an und spielten viele Pässe und es wurde nichts riskiert . Im Hinterkopf ein Gegentor zu kassieren spielten wir aus meiner Sicht auf Ergebnis ausgerichtet .Ganz zu schweigen von der angeforderten Handlungsschnelligkeit !! Alles sehr mäßig und so schaute ich mir die ersten 3 Partien an. Puh , war das langweilig ! Wir haben gewonnen und verloren , aber wie oben schon geschrieben kein Lerneffekt von der erhofften Handlungsschnelligkeit und dem damit verbunden Selbstvertrauen. Also coachte ich die Jungs und es wurde lebendiger auf dem Parkett.

Wir spielten zu 90 % in des Gegners Hälfte und es waren tolle Aktionen und Tore zu sehen. Natürlich kassierten wir reichlich Gegentore , aber das war uns / mir egal . Jede Aktion nach vorne hatte Pepp und unsere Gegentore vielen meist aufs leere Tor , da Niklas mindestens am Mittelkreis schon mitwirkte. Es war schon amüsant zu sehen wie wenige es von den Zuschauern verstanden was wir da eigentlich machten.

Und so erklärte ich dem Ein oder Anderen auf Nachfragen zu unserem Spielstyl , dass wir hier eine erhöhte Trainingseinheit haben und mir / uns  das egal ist wie oft der Ball über die Torlinie kullert . Letztlich bin ich mir sicher , dass wir uns in der Hallensaison weiter auf die Schwerpunkte konzentrieren: Handlungsschnelligkeit und risikoreiches oder mutiges Ballerobern mit schnellem Abschluß ohne Rücksicht auf zu viele Gegentore. Ja ... das war es auch schon wieder ! So wünsche ich euch eine erfolgreiche und zufriedenstellende Woche und hoffe wie immer auf euer zahlreiches Einschalten zum nächsten Pflichtspielbericht am Samstag gegen die Jungs von Empor........ Bis dahin alles Liebe euer Fuchs Micha

HIER ANKLICKEN ZUM TURNIERPLAN