-->

Pflichtspiel TeBe

Pflichtspiel TeBe

Jahrgang 2006
Spielzeit 2 x 30 Minuten


Servus und herzlich willkommen !
Jupp war das spannend. Ein sehr temporeiches Spiel , wo unsere Jungs mit nur einem Auswechselspieler bzw. 1, 5 über 60 Minuten ordentlich Gas gaben . So wie in den meisten Spielen suchten wir den Erstkontakt . Natürlich ist unsere Spielweise gegen Spitzenteams nicht gerade auf die übliche Situationslösung ausgelegt , aber auch in solchen Spielen bzw. bei solcher Spielweise entwickelst du dich ungemein in der Handlungsschnelligkeit und 1 VS 1  im defensiv Verhalten weiter !

Die offensive 1 VS 1 ist ohne großem Schnörkel auf das einfache "Vorbeikommen" am Gegner ( meist die Angebotene Seite schnell zu überlaufen ) und möglichst umgehend den Abschluss zu suchen ausgerichtet. Dazu benötigst du natürlich eine hohe Diziplin in der Mannschaft um die taktischen Vorgaben gut umzusetzen. Und das machten wir erneut sehr gut. Miron erneut einfach nur super im Tor und mit einem gehaltenem 9 Meter !
Emircan , Ibo , Sean , Daniel , Karim , Ravi , Schamil, Jakob und Enes ( noch nicht ganz Fit nach seiner Verletzung )lieferten auch wieder überragend ab.
Aus meiner Sicht war dieses Spiel heute schwerer zu spielen , als das Spiel letzte Woche gegen Union . Viel mehr Kraft wurde benötigt und auch sehr viel eigene Kontrolle der Emotionen auf dem Platz , da sich bei diesem Spiel kein Schiedsrichter zeigten und sich manchmal doch brenzlige Situationen ergaben. Letztlich von beiden Teams eine ordentliche und faire Partie und leider wieder keine Punkte , da die Lila Weißen 5 Minuten vor Schluß das Siegtor zum 2 zu 1 erzielten .
Aber kein Grund traurig zu sein , da ihr euch den Respekt und Hochachtung nicht nur von meiner Seite verdient habt !!
So,  jetzt ist aber erstmal ein wenig Pause bis zum nächsten Punktspiel und das wird auch mal ganz angenehm für unsere Jungs sein .
Ich dagegen werde mich in der Ferienzeit dem Kapitel 4 und 5 vom Wochenendschmöcker widmen und diese selbstverständlich wieder für alle treuen Leser veröffentlichen. Bis dahin in Love euer Jugendtrainer Micha
Eure alter Jugendtrainer Micha